Ihre Immobilienfinanzierung endet bald?

Wer eine Baufinanzierung abgeschlossen hat, kann sich beruhigt zurücklehnen. Doch irgendwann - meist nach 10 Jahren - läuft die Sollzinsbindung aus. Jetzt gilt es, kein Geld zu verschenken. Mit Ablauf der Sollzinsbindung können Sie in Ihre Finanzierung eingreifen. Gerade bei den niedrigen Zinsen lohnt es sich, diese so früh wie möglich zu sichern.

Ihre Vorteile

• Schon 5 Jahre vor Zinsbindungsende Umfinanzierungen zur PSD Bank Westfalen-Lippe eG möglich
  • Sondertilgungen bis zu 5 % der zu finanzierenden Darlehenssumme pro Kalenderjahr möglich
  • Keine weiteren Banknebenkosten
  • Zwei kostenlose Änderungen der Tilgungsleistung in einer Bandbreite von 3 % bis 5 % p.a. des Nettodarlehensbetrages während der Zinsfestschreibung. Eine vertraglich vereinbarte Sondertilgungsoption ändert sich dadurch nicht.

Baufinanzierung digital

PIA weiß Bescheid

PIA ist Ihre digitale PSD ImmobilienAssistentin und hat Antworten auf alle Fragen rund um Kauf, Bau oder Modernisierung einer Immobilie. Wer kann an welcher Stelle mit genau was helfen? PIA kennt die Antwort und verrät sie Ihnen gerne. Sie unterstützt zum Beispiel bei der Kostenermittlung, vermittelt passende Fachleute und stellt, wenn gewünscht, sogar den Kontakt her.

Finanzierung online beantragen

Eine Baufinanzierung direkt online beantragen? Das gibt es nur hier: Berechnen Sie Ihr PSD BauGeld einfach online und erhalten Sie digital Ihr maßgeschneidertes Finanzierungsangebot.
Da Finanzieren Vertrauenssache ist: Unsere Baufinanzierungsexperten beraten Sie gerne. Insbesondere um die vielen Faktoren, von denen einen Finanzierung abhängig ist, für Sie zu berücksichtigen.

Produktdetails PSD BauGeld (Forward)

• Umfinanzierungen von Baufinanzierungsdarlehen zur PSD Bank Westfalen-Lippe eG sind bis zu 60 Monate vor Ablauf des Zeitraums der Sollzinsbindung möglich.
  • Wir berechnen einen Forwardaufschlag bei 6 Freimonaten
    • von 0,02 % pro Monat bis einschließlich 24 Monate
    • von 0,01 % pro Monat ab 25 Monate
  • Der Mindest-Nettodarlehensbetrag beträgt 50.000 Euro. Für Finanzierungen von 10.000 bis 50.000 Euro empfehlen wir Ihnen unseren günstigen PSD Modernisierungskredit oder PSD PrivatKredit.
  • Zinsaufschlag von 0,10 % bei Finanzierungen unter 100.000 Euro
  • Bei Vorlasten Zinsaufschläge möglich (nach individueller Prüfung)
  • 100%ige Auszahlung der Darlehenssumme
  • Tilgungsaussetzung gegen Abtretung von Kapitallebensversicherung oder Bausparvertrag möglich
  • Keine Besichtigungsgebühren für eine Innen- und Außenbesichtigung
  • Bei einer Beleihung ab 300.000 Euro ist die Erstellung eines Gutachtens erforderlich.

Beleihungshöchstgrenze

Die Höhe des von uns gewährten Darlehens ist jeweils abhängig vom Wert des Objektes. Wir finanzieren mit einem PSD BauGeld Häuser, Eigentumswohnungen und Baugrundstücke grundsätzlich bis zu 90 % des von uns zugrunde gelegten Wertes. Eine höhere Beleihung ist bei sehr guter Bonität oder Werthaltigkeit des Objektes in Einzelfällen möglich. Die Sicherung erfolgt in der Regel als Grundschuld an rangerster Stelle im Grundbuch.

Notwendige Unterlagen für Ihre Baufinanzierung

Für eine Immobilienfinanzierung sind viele Dokumente und Unterlagen notwendig. Der Checkliste "Einzureichende Unterlagen PSD BauGeld (Forward)" entnehmen Sie die Dokumente, die Sie für eine Finanzierung bei Ihrer PSD Bank benötigen. Bitte bringen Sie die genannten Dokumente nach Möglichkeit vollständig zu Ihrem Termin beim PSD-Baufinanzierungsexperten mit.

Beratung und Baufi-Rechner

Unsere Finanzierungsexperten machen Ihnen das richtige Angebot. Vereinbaren Sie jetzt direkt online einen Termin.

Berechnen Sie Ihr Darlehen. Sie können sogar direkt Ihre Baufinanzierung online beantragen. Probieren Sie es aus.