PSD ClassicCard

Finanzielle Freiheit - jederzeit und überall

Die PSD ClassicCard steht für Flexibilität und Sicherheit. Sie können mit der Kreditkarte nicht nur weltweit bequem und sicher bargeldlos bezahlen, sondern auch Online-Einkäufe tätigen.

Und für den Fall, dass Sie sich doch einmal mit Bargeld versorgen wollen, können Sie mit der PSD ClassicCard an vielen Geldautomaten Geld abheben.

Die Vorteil der PSD ClassicCard

• Bargeldlos bezahlen

Bezahlen Sie weltweit an Millionen Mastercard-Akzeptansstellen bargeldlos oder nutzen Sie Ihre PSD ClassicCard zum Bezahlen im Internet.

• Kontaktlos bezahlen

Setzen Sie Ihre PSD ClassicCard überall dort ein, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen.

• Digitale Karte

Nutzen Sie Ihre Kreditkarte auch für Zahlungen mit Ihrem Smartphone.

• Reisen und dabei Geld sparen

Mit der PSD ClassicCard erhalten Sie 4 Prozent Reisebonus1 auf unserem Reiseportal psd-meinereise.de. Hier finden Sie eine große Auswahl an attraktiven Reiseangeboten und werden auf Wunsch individuell beraten.

• PSD Entertain

Auf der Eventplattform PSD Entertain profitieren Sie von attraktiven Vorteilen wie einem Bonus auf alle Ticketkäufe und regelmäßigen Gewinnspielen.

Sicherheit an erster Stelle

Wichtige Informationen für die Sicherheit Ihrer Kreditkarte

• Info-Service: In der PSD BankingApp können Sie sich über jeden Einsatz der Karte benachrichtigen lassen.
  • Transparenz: Auf Ihrer monatlichen Abrechnung sehen Sie auf einen Blick Ihre getätigte Umsätze und den Kontostand. Die Abrechnung können Sie jederzeit online oder mobil einsehen.
  • Online-Einkäufe sicher bezahlen: Online-Einkäufe sind mit dem Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ abgesichert.
  • (Wunsch)-PIN: Die PIN zu Ihrer PSD ClassicCard wählen Sie selber aus. Ändern Sie diese ganz einfach am Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN ab.
  • Keine Haftung im Schadensfall: Bei Verlust oder missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
  • Schnelle Hilfe bei Verlust: Unter 116 116 hilft der Karten- und Sperrservice rund um die Uhr weiter.

Konditionen

Preis Jahresgebühr pro Karte 24,95 €
Kreditkartenlimit voreingestellt 3.000 €

Beratung und Antrag

Jetzt Kreditkarte beantragen oder Beratungstermin vereinbaren

Laden Sie das Antragsformular herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es unterschrieben an uns zurück.

Sie haben Fragen zur PSD ClassicCard? Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen weiter. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Häufige Fragen zur PSD ClassicCard

Was bedeutet "Sofortumrechnung in Euro" beim Einsatz der Karte im Ausland?

In Ländern ohne Euro-Währung gibt es Automatenbetreiber oder Geschäfte (z.B. Tankstellen), die Ihnen beim Geldabheben oder beim Bezahlen eine Sofortumrechnung der Landeswährung in Euro anbieten. Bei der Umrechnung des Kurses wird aber teilweise ein erheblicher Kursaufschlag zu Gunsten des Betreibers berechnet. Die Währungsumrechnung ist bei der PSD ClassicCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler sollten Sie daher nicht auswählen.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die perfekte Ergänzung zu Ihrer PSD ClassicCard ist die PSD girocard (Debitkarte).

Kann ich meine bisherige PIN behalten, wenn ich eine neue PSD ClassicCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss?

Ja, wenn Ihre neue PSD ClassicCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn Ihre Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder weil sie defekt ist.

Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie die PIN am Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN ändern.

1. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.psd-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 4 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf das von Ihnen angegebene Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.psd-meinereise.de.