PSD GoldCard

Goldene Zeiten für Alltag und Reise

Sie wünschen sich finanzielle Freiheit im Alltag? Dann nutzen Sie die PSD GoldCard von Mastercard für mehr Komfort, Flexibilität und Sicherheit. Ob in Ihrem Lieblingsrestaurant, im Laden um die Ecke oder im Online-Shop, bezahlen Sie weltweit bargeldlos und bequem.

Zusätzlich sind Sie durch die umfassenden Versicherungsleistungen auch auf Reisen rundum gut abgesichert.

Vorteile der PSD GoldCard

• Bargeldlos bezahlen

Bezahlen Sie weltweit an Millionen Mastercard-Akzeptansstellen bargeldlos oder nutzen Sie Ihre PSD GoldCard zum Bezahlen im Internet.

• Versicherungspaket1 auf Reisen

Mit den Versicherungsleistungen Ihrer PSD GoldCard sind Sie im Fall einer Krankheit oder eines Unfalls auch im Ausland bestens geschützt. Viele Versicherungen für Ihren Auslandsaufenthalt sind im Leistungspaket Ihrer PSD GoldCard enthalten:

•    Reiserücktrittskosten-Versicherung
•    Auslandsreise-Krankenversicherung
•    Verkehrsmittel-Unfallversicherung2
•    Reise-Service-Versicherung
•    Auslands-Schutzbrief-Versicherung

• Kontaktlos bezahlen

Setzen Sie Ihre PSD GoldCard überall dort ein, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen.

• Digitale Karte

Nutzen Sie Ihre Kreditkarte auch für Zahlungen mit Ihrem Smartphone.

• Reisen und dabei Geld sparen

Mit der PSD GoldCard erhalten Sie 7 Prozent Reisebonus3 auf unserem Reiseportal psd-meinereise.de. Hier finden Sie eine große Auswahl an attraktiven Reiseangeboten und werden auf Wunsch individuell beraten.

• Bargeld abheben

Sie können weltweit an Millionen Geldautomaten Bargeld abheben. Und wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer PSD GoldCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.

• PSD Entertain

Auf der Eventplattform PSD Entertain profitieren Sie von attraktiven Vorteilen wie einem Bonus auf alle Ticketkäufe und regelmäßigen Gewinnspielen.

Mit der PSD GoldCard abgesichert

Wichtige Informationen für die Sicherheit Ihrer Kreditkarte

• Reiseschutzpaket: Auf Reisen bietet Ihnen die PSD GoldCard einen umfassenden Versicherungsschutz - in den meisten Fällen unabhängig vom Einsatz der Karte.
  • Info-Service: In der PSD BankingApp können Sie sich über jeden Einsatz der Karte benachrichtigen lassen.
  • Transparenz: Auf Ihrer monatlichen Abrechnung sehen Sie auf einen Blick Ihre getätigte Umsätze und den Kontostand. Die Abrechnung können Sie jederzeit online oder mobil einsehen.
  • Online-Einkäufe sicher bezahlen: Online-Einkäufe sind mit dem Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ abgesichert.
  • (Wunsch)-PIN: Die PIN zu Ihrer PSD GoldCard wählen Sie selber aus. Ändern Sie diese ganz einfach am Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN ab.
  • Keine Haftung im Schadensfall: Bei Verlust oder missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.
  • Schnelle Hilfe bei Verlust: Unter 116 116 hilft der Karten- und Sperrservice rund um die Uhr weiter. Sollte Ihre PSD GoldCard im Ausland verlorengehen oder gestohlen werden, erhalten Sie eine Notfall-Ersatzkarte oder Bargeld.

Konditionen

Preis Jahresgebühr je Karte 64,95 €
Kreditkartenlimit voreingestellt 6.000 €

Beratung und Antrag

Jetzt Kreditkarte beantragen oder Beratungstermin vereinbaren

Laden Sie das Antragsformular herunter, füllen Sie es aus und senden Sie es unterschrieben an uns zurück.

Sie haben Fragen zur PSD GoldCard? Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen weiter. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Häufige Fragen zur PSD GoldCard

Was bedeutet "Sofortumrechnung in Euro" beim Einsatz der Karte im Ausland?

In Ländern ohne Euro-Währung gibt es Automatenbetreiber oder Geschäfte (z.B. Tankstellen), die Ihnen beim Geldabheben oder beim Bezahlen eine Sofortumrechnung der Landeswährung in Euro anbieten. Bei der Umrechnung des Kurses wird aber teilweise ein erheblicher Kursaufschlag zu Gunsten des Betreibers berechnet. Die Währungsumrechnung ist bei der PSD GoldCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler sollten Sie daher nicht auswählen.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die perfekte Ergänzung zu Ihrer PSD GoldCard ist die PSD girocard (Debitkarte).

Kann ich meine bisherige PIN behalten, wenn ich eine neue PSD ClassicCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss?

Ja, wenn Ihre neue PSD GoldCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn Ihre Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder weil sie defekt ist.

Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie die PIN am Geldautomaten in Ihre Wunsch-PIN ändern.

1. Maßgebend für den Versicherungsschutz und die Serviceleistungen sind ausschließlich die Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie mit Ihrer GoldCard und vorab bei Ihrer/m Kundenberater/in erhalten. Versicherer: R+V Allgemeine Versicherung AG (Auslands-Schutzbrief-, Reise-Service-Versicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung), R+V Krankenversicherung AG (Auslandsreise-Krankenversicherung), KRAVAGLOGISTIC Versicherungs-AG (Reiserücktrittskosten-Versicherung).
  2. Der Versicherungsschutz ist abhängig vom Einsatz der Karte.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.psd-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 7 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf das von Ihnen angegebene Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.psd-meinereise.de.