Autoversicherung

Wir versichern nicht nur ein Fahrzeug

Wir sorgen dafür, dass Sie mobil sind und mobil bleiben. Doch Mobilität bedeutet für jeden etwas anderes. Darum bieten wir auch nicht allen Kunden einfach das Gleiche an. Durch passgenaue Tarife in der Haftpflichtversicherung, Teilkaskoversicherung oder Vollkaskoversicherung und optionale Zusatzbausteine wie zum Beispiel Kfz-Schutzbriefe oder Rabattschutz schaffen wir für jeden die Möglichkeit, seine Mobilität ganz individuell abzusichern.

Kfz-Versicherungen im Überblick

Kfz-Haftpflichtversicherung

Es ist schnell passiert: Für einen Verkehrsunfall reicht ein kurzer Moment der Unachtsamkeit. Damit Sie bei einem Unfall nicht mit Ihrem Vermögen haften müssen, gibt es die Kfz-Haftpflichtversicherung. So sind Sie mit Ihrem Auto, Motorrad oder Wohnmobil im Straßenverkehr gegen die finanziellen Folgen eines Unfalls geschützt. Ohne diese Versicherung darf in Deutschland kein Kfz zugelassen werden.

Kfz-Teilkaskoversicherung

Mit einer Teilkaskoversicherung sichern Sie Ihr Auto gegen die finanziellen Folgen von Schäden ab, die zum Beispiel durch Brand, Explosion, Entwendung, Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung oder Glasbruch entstehen können.

Kfz-Vollkaskoversicherung

Gerade für neue oder hochwertige Autos ist eine Kfz-Vollkaskoversicherung eine sinnvolle Ergänzung zur Kfz-Haftpflicht. Denn diese Versicherung hilft auch bei selbstverursachten Unfällen und bewahrt Sie dann vor hohen Kosten. Der Schutz einer Teilkaskoversicherung ist selbstverständlich enthalten.

Mitglieder der PSD Bank profitieren jetzt doppelt. Neben Beitragsvorteilen gibt es die Chance auf bis zu 10 Prozent Cashback! Informieren Sie sich bei Ihrer PSD Bank über das Mitglieder-Plus-Programm.

Zusatzfahrer für Fahranfänger unter 23 Jahren

Bis zu drei weitere Personen in den Vertrag aufnehmen

Hat Ihre Nichte die Führerscheinprüfung erfolgreich bestanden? Herzlichen Glückwunsch! Nun soll sie auch mit Ihrem Pkw fahren dürfen. Dafür benötigen Sie eine Erweiterung des Versicherungsschutzes, und das ist bei jungen Fahrern häufig teuer. Für jährlich nur 289 Euro pro Person können Sie Zusatzfahrer in Ihre R+V-Autoversicherung einschließen. Die Zusatzfahrer dürfen dann neben Ihrem Pkw auch noch weitere bei R+V, KRAVAG oder Condor versicherte Pkw nutzen. Wenn Zusatzfahrer später einmal selbst ein eigenes Fahrzeug versichern möchten, können sie außerdem von einer günstigeren Einstufung in SF 5 profitieren.

Jetzt abschließen oder Termin vereinbaren

Schließen Sie Ihre Zahnzusatzversicherung einfach online ab. Das geht ganz einfach.
Gerne beraten wir Sie auch näher. Vereinbaren Sie direkt einen Termin.

Online beantragen und online abschließen: 1. Basisdaten zu Fahrzeug, Halter und Fahrzeugnutzung eingeben, 2. Leistungsbausteine der Versicherung zusammenstellen, 3. Online-Antrag ausfüllen und online abschließen

Häufige Fragen zur Autoversicherung

In welchen Ländern ist die Kfz-Haftpflichtversicherung gültig?

Der Versicherungsschutz Ihrer Kfz-Haftpflichtversicherung gilt in Europa (geographische Grenzen).

Gilt meine Autoversicherung auch für Leihwagen im Urlaub?

Je nach Wahl des Versicherungspaketes enthält die Absicherung eine sogenannte Mallorca-Police. Damit sind Sie oder Ihr (Ehe-)Partner im Urlaub als Fahrer eines fremden, versicherungspflichtigen Pkw geschützt. Die Police deckt Schäden auf einer Reise im Inland, im europäischen Ausland und in den außereuropäischen Gebieten der EU ab, soweit keine andere Haftpflichtversicherung eine Deckung für das fremde Fahrzeug übernimmt.

Wie hoch ist die Deckungssumme in der Kfz-Haftpflichtversicherung?

Die Deckungssumme beträgt je nach gewähltem Versicherungspaket pauschal 100 Millionen Euro und bei Personenschäden maximal 12 Millionen bzw. 16 Millionen Euro je geschädigte Person. Informieren Sie sich bei Ihrer PSD Bank Westfalen-Lippe eG.