PSD BankingApp zurücksetzen

Nutzer der PSD BankingApp auf iOS-Geräten erhalten seit dieser Woche einen Sicherheitshinweis mit der Aufforderung die App zurückzusetzen.

Aufgrund einer technischen Umstellung beim Anbieter der App ist dieser Schritt erforderlich, um die PSD BankingApp auch zukünftig nutzen zu können. Diese Umstellung steht in keiner Verbindung mit der Umfirmierung zur VR Bank Westfalen-Lippe eG. Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung ist Ihre PSD BankingApp schnell wieder einsatzbereit.

Bei Fragen sind wir Ihnen auch gerne unter der Service-Hotline 0251 1351-0 behilflich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Beim Öffnen der App erscheint nebenstehender Hinweis.

Wählen Sie "App zurücksetzen".

Der Hinweis erscheint nur bei der neuesten Version der PSD BankingApp. (Version 5.1.1)

Online-Zugangsdaten

Wählen Sie "Onlinezugangsdaten vorhanden".

Passwort festlegen

Vergeben Sie ein neues (oder auch das bekannte) App-Passwort. Dieses Passwort hat nichts mit dem Alias oder dem Kennwort zum Login im Online-Banking zutun.

 

Wichtig: Die App hat einen technischen Fehler, wenn Sie "Weiter" klicken wollen.

Bitte schließen Sie die App einmal vollständig - es reicht nicht aus nur zum Home-Bildschirm zurückzukehren.

 

Wie schließe ich eine App vollständig?

  • Streichen Sie auf dem Home-Bildschirm (Übersicht aller Apps) vom unteren Bildschirmrand nach oben und lassen Sie den Finger in der Mitte des Bildschirms liegen.
  • Streichen Sie jetzt die Vorschau der App nach oben weg, um diese zu schließen.  

Bankverbindung hinzufügen

Hier suchen Sie nach Ihrer Bank.

Geben Sie die Bankleitzahl 40090900 ein oder suchen Sie direkt nach dem Banknamen. Wichtig hier: Suchen Sie bitte nach "Westfalen" und wählen Sie dann "VR Bank Westfalen-Lippe eG" aus.

Hintergrunde zur Umfirmierung finden Sie auch hier.

 

Anmeldung

Melden Sie sich hier mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten an. Verwenden Sie Ihren bekannten Alias/Nutzernamen und Ihr Kennwort.

 

Bestätigung der Anmeldung

Bestätigen Sie Ihre Anmeldung mit einer TAN.

Sofern Sie das SecureGo plus-Verfahren verwenden, werden Sie direkt in die SecureGo plus-App geleitet.

 

Ab jetzt können Sie die PSD BankingApp wieder uneingeschränkt nutzen.