Benachrichtigung aus dem Online-Banking

Stets informiert über neue Nachrichten im Postfach

Mit dem Benachrichtigungsservice informieren wir Sie per E-Mail, wenn zum Beispiel im Online-Banking neue Nachrichten im Postfach auf Sie warten oder neue Dokumente wie Ihre Kontoauszüge bereitstehen. Schalten Sie jetzt den Benachrichtigungsservice im Online-Banking frei.

Stets informiert

Ihre Vorteile

  • Eingang von Dokumenten (Kontoauszüge, Kreditkarten-Umsatzaufstellungen, Mitteilungen) im elektronischen Postfach
  • Meldung über Nachrichten Ihres Beraters
  • Der Service ist für Sie kostenfrei.

Aktivierung des Benachrichtigungsservices

  • Den Benachrichtigungsservice finden Sie im PSD OnlineBanking in Ihrem elektronischen Postfach. Gehen Sie dort auf die 3 untereinander stehenden Punkte und öffnen Sie Benachrichtigungsservice.
  • Der Benachrichtigungsservice informiert Sie über neue Dokumente und Nachrichten in Ihrem Postfach.
  • Sie können auswählen, für welche Personenstämme Sie den Benachrichtigungsservice aktivieren möchten (sofern Sie Mitkontoinhaber von Gemeinschaftskonten sind).
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, an die die Benachrichtigungen geschickt werden sollen.
  • Den Benachrichtigungsservice bestätigen Sie mit einer TAN.
  • Abschließend erhalten Sie eine Bestätigung in Ihr elektronisches Postfach im PSD OnlineBanking.


Häufige Fragen zum Benachrichtigungsservice

Früher konnte ich mich per SMS benachrichtigen lassen. Steht der Service nicht mehr zur Verfügung?

Die Benachrichtigung per SMS steht nicht mehr zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis.

Kann ich mich über Konostände und Umsätze informieren lassen?

Nein, das ist nicht möglich. E-Mails gelten nicht als ausreichend sicheres Medium, um vertrauchliche Daten zu übersenden. Daher können sensible Informationen wie Kontostand oder der Eingang von bestimmten Umsätzen aus Sicherheitsgründen nicht per E-Mail mitgeteilt werden.