Das PSD OnlineBanking ist leicht und intuitiv bedienbar. Davon können Sie sich im OnlineBanking-Demokonto überzeugen. Sollten Sie dennoch eine Frage zur Bedienung haben, finden Sie hier unsere ausführliche OnlineBanking-Hilfe.
Zusätzlich haben wir für Sie eine Liste häufig gestellter Fragen und deren Antworten hinterlegt.
Falls sich Ihr Problem im PSD OnlineBanking durch die hier hinterlegten Informationen nicht beheben lässt, schicken Sie uns am besten eine Nachricht mit einer Beschreibung des Problems.
Um das PSD OnlineBanking nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen handelsüblichen PC, einen Browser und einen Zugang zum Internet.
Für eine reibungslose Verwendung des PSD OnlineBanking empfehlen wir folgende Mindestkonfiguration:
Aus technischer Sicht ist die Nutzung des PSD OnlineBanking auch mit teilweise geringeren Leistungsmerkmalen grundsätzlich möglich, aus Komfortgründen empfiehlt sich jedoch, die genannten Leistungsmerkmale nicht zu unterschreiten.
Hier finden Sie eine tabellarische Übersicht der unterstützten Browser und Plattformen. Bitte beachten Sie, dass frühere Versionen als die hier genannten nicht unterstützt werden.
Windows Vista
Mac OS X
10.6 & 10.7
Ubuntu Linux
3.6.23
wird unterstützt
aktuelle Version
Die Benutzung des PSD OnlineBanking unter Verwendung weiterer, hier nicht aufgeführter Browser-/Betriebssystem-Kombinationen, insbesondere der jeweils aktuellsten Versionen der Browser und Betriebssysteme, ist grundsätzlich ebenfalls möglich. Für solche Browser-/Betriebssystem-Kombinationen können wir keine 100%-ige Kompatibilität garantieren. Bei Problemen mit dem PSD OnlineBanking unter Verwendung solcher Software-Komponenten können wir leider keinen technischen Support leisten.
Updates auf aktuelle Versionen Ihres Browsers finden Sie z.B. hier:
Bitte beachten Sie: Der gesetzliche Höchstbetrag für Euro-Überweisungen beträgt 50.000 Euro. Möglicherweise hat Ihre PSD Bank für Onlineüberweisungen zu Ihrer Sicherheit einen geringeren Höchstbetrag festgesetzt. Falls der von Ihnen gewünschte Überweisungsbetrag diesen Höchstbetrag übersteigt, wird Ihnen eine entsprechende Hinweismeldung angezeigt.
Reichen Sie in diesem Fall bitte ein Euro-Überweisungsformular bei Ihrer PSD Bank ein bzw. wenden Sie sich als Telefonbanking-Kunde bitte an den Telefonbanking-Service PSD ServiceDirekt.
Die Internetadresse (URL) des PSD OnlineBanking beginnt immer mit "
Durch das neue "Extended Validation SSL" (kurz EV-SSL-Zertifikat) wird dem Nutzer angezeigt, dass das Banking von der PSD Bank stammt: Beim Aufruf unserer sicheren Bankingseiten färbt sich die Adresszeile des Browsers grün und ein Schloss-Symbol wird eingeblendet.
Nutzer des Internet Explorer 8.0 müssen den "SmartScreen-Filter" aktivieren. Im Internet Explorer 7.0 muss zur Aktivierung der grünen Adressleiste der so genannte "Phishingfilter" aktiviert sein. Aktivieren Sie hierfür unter Extras / Internetoptionen / Erweitert im Bereich Sicherheit den Punkt „Automatische Webseitenprüfung einschalten“ in der Rubrik Phishingfilter.
Zur Anmeldung im PSD OnlineBanking benötigen Sie einen individuellen PSD-Key. Nach der Freischaltung für das PSD OnlineBanking erhalten Sie Ihren PSD-Key per Post. Nach erstmaligem Anmelden im PSD OnlineBanking können Sie sich im Kapitel "Service/Sicherheit/Alias verwalten" Ihren persönlichen, leicht zu merkenden Alias-Namen vergeben, mit dem Sie sich künftig alternativ zum PSD-Key im OnlineBanking anmelden können. In diesem Kapitel wird Ihnen neben dem Alias auch dauerhaft Ihr persönlicher PSD-Key angezeigt - falls Sie eine der beiden einmal vergessen sollten, können Sie ihn dort schnell erfahren.
Im Bereich "Service" stehen Ihnen im Punkt "Sicherheit" verschiedene Sicherheitsfunktionen zur Verfügung, dies sind im Einzelnen:
Nach dreimaliger falscher PIN-Eingabe wird Ihr Online-Banking-Zugang automatisch gesperrt. In einem solchen Fall haben Sie fünf Versuche, Ihren Online-Banking-Zugang mit den gültigen Zugangsdaten selbst wieder freizuschalten. Dieser Vorgang ist im Anschluss mit einer gültigen TAN zu bestätigen.
Im Bereich "Service" finden Sie im PSD OnlineBanking unter "Sicherheit" den Punkt "Online-Verträge". Hier finden Sie Ihre persönliche Limite für Überweisungen (Tageslimit), Terminüberweisungen (Auftragslimit) und Daueraufträge (Auftragslimit).
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