Unsere Förderprojekte

Crowdfunding

Viele Menschen haben gute Ideen und möchten sich für ihre Mitmenschen, Vereine oder Region einsetzen. Jedoch fehlen häufig die finanziellen Mittel, um diese Pläne zu realisieren. Wir bieten mit Crowdfunding eine Spendenplattform, worüber eine Vielzahl von Unterstützern für ein Projekt gewonnen werden kann. Jede eintreffende Spende wird von uns verdoppelt.

Erfahren Sie mehr über unser Crowdfunding. »

PSD MusikPreis

Mit dem PSD MusikPreis unterstützen wir mit 15.000 € Projekte, die sich für die Förderung des musikalischen Nachwuchs engagieren. Alle zwei Jahre können sich Musikprojekte online präsentieren und um die Gunst des Publikums werben. Denn die Fördergelder werden im Rahmen einer Online-Abstimmung vergeben, bei der jeder mitentscheiden kann.

Erfahren Sie mehr über den PSD MusikPreis. »

PSD Nachwuchspreis

Mit dem PSD NachwuchsPreis unterstützen wir in diesem Jahr Projekte, die sich für den Nachwuchs in Kitas und Kindergärten engagieren. Gefördert werden besondere Projekte und Aktionen, bei denen Kinder im Fokus stehen. In Kitas und Kindergärten wird der Grundstein für das Erleben von Gemeinschaft, das Entdecken musikalischer und kreativer Stärken oder die Verantwortung für die Umwelt erlernt.

Erfahren Sie mehr über den PSD NachwuchsPreis. »