Die Zukunft ist da

Das Banking von morgen schon heute

Wir überarbeiten unseren Internet- und Bankingauftritt. Neben der neuen Homepage erstrahlt auch das PSD OnlineBanking in einem neuen Glanz. Die Weiterentwicklung des TAN-Verfahrens per App macht Banking endlich komfortabel und einfach.

Hier erfahren Sie alles über die Neuerungen im Banking Ihrer PSD Bank Westfalen-Lippe eG.

Das neue PSD OnlineBanking

Willkommen in der neuen Welt

Das PSD OnlineBanking bekommt einen neuen Anstrich. Endlich moderner und übersichtlicher dank klarer Menüführung und großer Schrift. Neue Funktionen und Services warten auf Sie. Einige der Neuerungen wie z.B. die Multibankfähigkeit (Einbindung von Konten anderer Banken) stehen Ihnen bereits zur Verfügung.

Das PSD OnlineBanking befindet sich noch im Aufbau, daher sind noch nicht alle Funktionen integriert. Sie werden dann auf das bisheriges PSD OnlineBanking umgeleitet. Die fehlenden Funktion werden nach und nach eingesetzt.

Zeitgemäß, modern und übersichtlich: Das PSD OnlineBanking kombiniert den Zahlungsverkehr mit neuen Möglichkeiten zur digitalen Beratung und Selbstberatung.

Die Vorteile des neuen PSD OnlineBankings

• Übersichtliche Darstellung: Großer Text, klare Überschriften und simple Menüführung
  • Hoher Komfort beim Banking: Überweisungen, Anlage von Daueraufträgen etc. sind einfach bedienbar.
  • Legen Sie sich Ihre persönliche Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht an.
  • Verwalten Sie all Ihre Konten, egal bei welcher Bank (Multibankfähigkeit).
  • Die gewohnten Online-Services sowie viele Produktabschlussmöglichkeiten über Girokonten bis hin zu Versicherungen sind integriert.
  • Elektronisches Postfach: Alle vorhandenen Dokumente werden selbstverständlich übertragen.
  • Halten Sie Ihre Verträge bei Union Investment, der Bausparkasse Schwäbisch Hall und der R+V Versicherung im Blick.
  • Chatten Sie mit uns oder nutzen Sie Co-Browsing: Wir schalten uns auf Ihren Computer auf und helfen Ihnen einfach und direkt.
  • Sie erhalten ab sofort einen Hinweis mit Countdown, bevor Sie aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet werden.
  • Weitere Funktionen sind geplant und werden zukünftig implementiert.

Legen Sie jetzt los

Wie Sie sich am neuen PSD OnlineBanking anmelden können? Ganz einfach: Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten. Wir haben bereits alles für Sie eingerichtet.

Gehören Sie zu den Ersten, die das neue PSD OnlineBanking testen und ausprobieren.

Sie können selbstverständlich noch die bisherige, bekannte Version das PSD Online-Bankings nutzen.

SecureGo plus: Das komfortable TAN-Verfahren

Die Weiterentwicklung von SecureGo ist da

Mit dem bisherigen TAN-Verfahren SecureGo erhielten Sie Ihre TAN per Push-Mitteilung auf Ihr Smartphone. Dabei war der Übertrag der TAN in das PSD OnlineBanking und gerade in die PSD BankingApp umständlich und wenig komfortabel. Mit der Weiterentwicklung SecureGo plus wird das TAN-Verfahren endlich moderner und entspricht den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden.

Das TAN-Verfahren mit dem Plus: SecureGo plus

Als Kreditkarten-Nutzer kennen Sie bereits SecureGo plus, denn bei Online-Zahlungen mussten Sie Ihren Kauf im Rahmen des Mastercard Identity Checks mit dieser App bestätigen. In die App wird nun auch die TAN für Transaktionen im PSD OnlineBanking und der PSD BankingApp integriert.
Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Nur eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines QR-Codes zur Aktivierung. Dieser ist online generierbar.
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig

So stellen Sie um

Bitte beachten Sie: Die bisherige SecureGo App wird voraussichtlich zum 31.03.2022 deaktiviert. Stellen Sie am besten schon jetzt um. Laden Sie die neue SecureGo plus App bereits heute aus den App-Stores herunter und registrieren Sie sich in wenigen Schritten.

Laden Sie SecureGo plus für Apple iOS oder Android auf Ihre Smartphone oder Tablet.

So stellen Sie auf SecureGo plus um. Oder registrieren Sie sich erstmalig für das Verfahren.

Das wartet in Kürze auf Sie

Neue PSD BankingApp

Nach dem PSD OnlineBanking erhält auch die PSD BankingApp ein neues, frisches Design. Sie wird durch eine verbesserte Nutzerführung und hohe Sicherheitsstandards überzeugen. Neue Funktionen wie zum Beispiel Autocomplete (also automatische Vervollständigung) oder die Echtzeit-Überweisung werden integriert.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, ab wann die neue PSD BankingApp zur Verfügung stehen wird.

Muss ich mich für das neue PSD OnlineBanking freischalten?

Nein, das müssen Sie nicht. Wir haben bereits alles für Sie erledigt. Geben Sie einfach Ihre Zugangsdaten auf der Anmeldemaske zum neuen PSD OnlineBanking ein und loggen Sie sich ein.

Kann ich weiterhin das bisherige PSD OnlineBanking nutzen?

Ja, das können Sie. In einer Parallelphase bieten wir sowohl das bekannte, bisherige Online-Banking als auch die neue Anwendung an. Das bisherige Online-Banking wird jedoch zum 31.12.2021 abgeschaltet. Ab dann steht Ihnen nur noch die neue Anwendung zur Verfügung.

Wie lange steht das bisherige PSD OnlineBanking noch zur Verfügung?

Das bisherige PSD OnlineBanking steht Ihnen bis zum 31.12.2021 zur Verfügung. Dann wird es abgeschaltet.

Welche TAN-Verfahren kann ich für das neue PSD OnlineBanking einsetzen?

Bis zur Abschaltung können Sie SecureGo nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, frühzeitig auf das neue Verfahren SecureGo plus umzusteigen.

Selbstverständlich können Sie weiterhin Sm@rtTAN-plus nutzen. Mit dem Verfahren erhalten Sie Ihre TAN über einen TAN-Generator.

Wo ist der Finanzmanager?

Der Finanzmanager wird nicht mehr angeboten. Wir arbeiten bereits an einer Alternative, einem digitalen Haushaltsbuch. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Wann wird das alte SecureGo-TAN-Verfahren abgeschaltet?

SecureGo wird voraussichtlich am 31.03.2022 abgeschaltet. Bitte wechseln Sie auf das Verfahren SecureGo plus.